Kunterbuntes aus dem Schulleben

Weihnachtsbäckerei

Weihnachtsbäckerei in der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule Bad Boll –
„Klein“ und „Groß“ backen zusammen

Die Klassen 1a, 2b und die Lerngruppen 9a und 9b haben zusammen Plätzchen gebacken. Die „Großen“ haben den „Kleinen“ zunächst die wichtigsten Dinge in der Küche erklärt und dabei auf Sicherheitsvorkehrungen, Hygieneregeln und die Ordnungsstrukturen hingewiesen.
Nach dem Händewaschen wurde schon fleißig gebacken. In Begleitung der SchülerInnen des Wahlpflichtfaches „Alltagskultur, Ernährung, Soziales“ durften dann die „Kleinen“ den Teig kneten, ausrollen, ausstechen und letztendlich auch schmücken. Zum Schluss wurde gemeinsam aufgeräumt und geputzt. Die leckeren Plätzchen mussten natürlich zur Krönung des Tages dann mit duftendem Weihnachtstee gekostet werden. Es war ein rundum wundervoller Tag, für alle beteiligten Kinder und Jugendlichen!
Dass Kinder und Jugendliche unterschiedlichen Alters zusammen lernen und arbeiten ist ein erfolgreicher Konzeptbaustein der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule, der bei unterschiedlichsten Anlässen zum Tragen kommt.