Ihre Ansprechpartner sind

im Moment NN

Kassiererin
Manuela Schumann

Unser Förderverein wurde am 13.3.2003 gegründet. Mitglieder sind Eltern, Lehrkräfte und Förderer aus dem öffentlichen Leben. Wenn Sie Ziel und Zweck des Vereins teilen und unterstützen wollen, können Sie Mitglied werden. (Unabhängig ob Sie ein Kind in der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule Bad Boll haben oder nicht.)

Sie sind herzlich eingeladen! Nehmen Sie einfach mit einem der oben angeführten Ansprechpartner Kontakt auf.

Die Höhe des Mitgliedsbeitrages liegt bei 10 Euro im Jahr für Erwachsene. Schüler und Studenten zahlen 5 Euro, eine Familienmitgliedschaft erhalten Sie für 15 Euro im Jahr. Wenn Sie Lust haben, können Sie freiwillig den Jahresbeitrag erhöhen. Für Spenden sind wir selbstverständlich dankbar! Wir sind als eingetragener gemeinnütziger Verein berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen.

Bankverbindung:
Kreissparkasse Göppingen
BIC: GOPSDE6GXXX

Förderverein der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule

Unser Motto
„Kinder stärken - Schule fördern – Zukunft gestalten“

bedeutet für uns in der Praxis:

• Förderung des „Wir-Gefühls“ bei allen am Schulleben Beteiligten
  • Unterstützung des erzieherischen Auftrages der Schule
  • Angebote zur Persönlichkeitsentfaltung
  • Orientierung an emotionalen und seelischen Bedürfnissen der Schülerinnen und Schüler
  • Stärkung der Schule als Lebensraum
  • Steigerung der Lernmotivation durch außerunterrichtliche Angebote mit einer größtmöglichen Bandbreite zur Weckung von individuellen Interessen der Schüler
  • Maßnahmen zur Stärkung des Selbstwertgefühls
  • Stärkung der Persönlichkeit zur Verbesserung der Berufsfindung
  • Aktive Einbindung der Eltern ins schulische Leben
  • Unterstützung der kreativen Kräfte der Lehrkräfte
  • Einbeziehung von externen Partnern zur Unterstützung bei schulpolitischen Aufgabenstellungen
  • Stärkung der Akzeptanz der Heinrich-Schickhardt-Schule Bad Boll im politischen und gesellschaftlichen Umfeld

Die Mitglieder des Fördervereins der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule Bad Boll wollen durch ihr Engagement für die Kinder und Jugendlichen Vorbilder sein.

Aktuelle Satzung zum Download