Unser Schulgarten

Im Sommer 2008 haben wir einen Schulgarten angelegt. Ein hübscher Bauerngarten ist entstanden, der nicht nur uns allen Freude bereitet, sondern der auch regelmäßig Spaziergänger anlockt, die nicht mit Lob sparen.

Auch in diesem Jahr war die Ernte reichlich. Mit unseren Erträgen konnte unsere Schulküche beliefert werden. Besonders freut es uns, dass alles unbeschadet wachsen und gedeihen durfte.

Im Sommer 2016 wurde der Schulgarten einer gründlichen Überarbeitung unterzogen. Unter Leitung von Frau Knogler haben Kinder, der Hausmeister, der Bauhof und Mitarbeiter der Forststützpunktes kräftig zugepackt und dem Garten ein neues Gesicht verliehen.

Entstanden ist ein "preisgekrönter" Schulgarten.

Wie belebend die Gartenarbeit für den Schulalltag sein kann, zeigen Beiträge der Gärtner/innen:

• Ich finde die Gartenarbeit schön, weil wir richtig arbeiten und manchmal singen.
  • Mir hat gefallen, dass wir so viel zusammen gearbeitet haben.
  • Es ist schön, weil wir viele neue Tiere und Pflanzen kennen lernen.
  • Ich finde, dass die Gartenanlage super ist.
  • Mir hat gefallen, dass wir dann auch Erdbeeren und Tomaten und noch vieles mehr essen durften.
  • An der Garten-AG hat mir vor allem die Natur gefallen und dass unsere Lehrerin uns viele Sachen sorgfältig erklärt hat.