Singbegeisterter Grundschulchor

Haben Sie schon einmal Kängurus und Tausendfüßler oder gar ein Rap-Huhn in der Schule gesehen?

Nun, dann befinden Sie sich mit großer Wahrscheinlichkeit in der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule, mitten in einer der Proben des Grundschulchors. Singbegeisterte Schülerinnen und Schüler treffen sich im Musiksaal, um gemeinsam fetzige, nachdenkliche, schöne oder fröhliche Lieder zu singen.

Diese Lieder kommen selbstverständlich auch immer wieder zur Aufführung:
Bei Weihnachtsfeiern in der Seniorenwohnanlage oder im Pflegeheim des Michael-Hörauf-Stifts und natürlich bei verschiedenen Schulveranstaltungen.
Gelegentlich schreckt unser Grundschulchor selbst vor dem Einstudieren kleinerer und größerer Singspiele nicht zurück, die dann in der Aula der Schule zu sehen und zu hören sind.