Kunterbuntes aus dem Schulleben

Polizei in den Klassen 1

Besuch der Polizei in den Klassen 1a und 1b der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule

Die Polizei war bei den Klassen 1a und 1b zu Besuch. Die Polizeibeamtin Frau Baumeister und der Polizeibeamte Herr Steinwand haben zunächst mit „den Kleinen“ besprochen, worauf sie als Kinder und Fußgänger achten sollten.
In der Vorbereitung auf den Besuch wurde in der Klasse auch thematisiert, wie man sich als „Mitfahrerin und Mitfahrer“ verhalten muss.
Die Kinder wussten schon ziemlich viel über das gesamte Thema, was die Polizistin und den Polizisten positiv überrascht hat.
Natürlich mussten wir auch gemeinsam nochmals üben, wie wir richtig über den Zebrastreifen gehen. Das Polizeiauto musste natürlich auch bewundert werden. „Die Füchse und Frösche“ haben den Besuch sehr genossen. So wurde das Thema „Sicherheit im Verkehr“ gemeinsam abgeschlossen.