Kunterbuntes aus dem Schulleben

Vorlesewettbewerb 2023/24 der Lerngruppenstufe 6

Die Lerngruppenstufen 6 haben sich in den letzten Tagen vor Weihnachten intensiv mit dem Thema Lesen beschäftigt. Nachdem sie jeweils ihre Lerngruppensieger für den Vorlesewettbewerb gekürt hatten, fand vor den Weihnachtsferien der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs an der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule statt.
Hierbei traten jeweils die zwei besten Leserinnen und Leser aus den beiden Lerngruppen 6a und 6b gegeneinander an. Die Jury, die aus den Schülersprechern und Schülersprecherinnen und dem Schulsozialarbeiter Steffen Kopp bestand, hatte die Qual der Wahl.
Eine spannende Stunde, in der eine Leserin und drei Leser ihre Lieblingsbücher vorstellten und zusätzlich aus einem Fremdtext vorlesen durften, erwartete die gespannten Zuhörer aus der Stufe 6. Die Leserin und die Leser nahmen all ihren Mut zusammen und lieferten großartige Leistungen ab.
Am Ende fiel die knappe Entscheidung. Elisa Seeger aus der Lerngruppe 6b gewann den Wettbewerb und wurde Schulsiegerin. Sie erwartet nun eine weitere Reise und sie darf beim Regionalentscheid gegen andere Schülerinnen und Schüler anderer Schulen antreten.
Wir gratulieren herzlich unserer Schulsiegerin und wünschen ihr viel Erfolg im weiteren Verlauf des Wettbewerbs.