Kunterbuntes aus dem Schulleben

Stärken stärken

Stärken stärken: Lerngruppe veranstaltet Talentshow
Die Lerngruppe 6b organisierte ihren eigenen Talentwettbewerb in Form einer Show, zu der man nur durch ein internes Casting zugelassen wurde. Die Idee, die im Lerngruppenrat entstand, wurde komplett eigenständig von den Schülerinnen und Schülern der Lerngruppe 6b organisiert und durchgeführt. So entstand ein buntes und sehr abwechslungsreiches Programm.
Bei der Talentshow wurde ein Musikstück, das am Flügel gespielt wurde, eine Diavolo-Show, eine Akrobatik-Vorführung und eine Fußballtrick-Show vorgeführt. Die Gäste, interessierte Schülerinnen und Schüler aus den Lerngruppen 9 und 10, staunten, was ihre Mitschülerinnen und Mitschüler hier auf die Beine gestellt hatten und lobten die Darbietungen mit viel Applaus.
So gab es neben tollen Preisen samt Urkunden und Medaillen auch eine Fachjury, die die Beiträge mit Punkten bewertete. Die Siegerehrung fand im internen Rahmen der Lerngruppe 6b statt.
Die Schülerinnen und Schüler lernten hierbei, vor Publikum zu stehen, stärkten ihr Selbstbewusstsein und konnten ihre Interessen und Talente zeigen.
Die Planungen für die nächste Talentshow, bei der an diesem Tag viele neuen Ideen entstanden, sind bereits angelaufen.