Kunterbuntes aus dem Schulleben

Grünes Klassenzimmer

Musik- und Matheunterricht in das ’grüne Klassenzimmer’ nach draußen verlagert

Die Klasse 1a hat das schöne Frühlingswetter genutzt und den Musik- und Matheunterricht nach draußen verlagert.
Zunächst wurde im Kreis gemeinsam das Anlautlied gesungen und im Anschluss wurde fleißig gerechnet. Die Füchse haben angefangen über den 10er mit dem ’Rechentrick der verliebten Zahlen’ zu rechnen. Zunächst durften sie den Asphalt mit Plusaufgaben bestücken. In der nächsten Runde haben sie sich dann an die Aufgaben gemacht. In Begleitung der Sonnenstrahlen, der süßen Frühlingsluft und dem Vogelgezwitscher hatten sie riesen Spaß diese Aufgaben zu lösen. In der letzten Runde haben sie dann gekonnt die gelösten Aufgaben kontrolliert.
Anschließend haben sie diese Matheaufgaben genutzt um ’der Boden ist Lava’ zu spielen.
Es war ein wundervoller Abschluss der Woche und die Füchse sind lächelnd ins Wochenende gestartet. Ein Fuchs meinte zum Schluss ’Frau Arslan, mir gefällt das grüne Klassenzimmer. Am liebsten hätte ich nur hier Unterricht!’. Das war sehr erfüllend.