Kunterbuntes aus dem Schulleben

Fasching

Zur „Weiberfastnacht“ gab es an der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule Bad Boll eine große „Faschings-Sause“

Der Donnerstag vor den Faschingsferien stand an der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule Bad Boll ganz im Zeichen der Fasnacht. In der neuen Turnhalle herrschte in allen drei Hallenteilen buntes Treiben. Rummelplatz, Reise nach Jerusalem und Faschingsdisco waren die Überschriften für die Angebote in den Hallenteilen.
Auch in den Klassen- und Lerngruppenräumen wurde gefeiert, gespielt, getanzt und gelacht. Die große Faschings-Party war ein tolles Gemeinschaftserlebnis. Es feierten Kinder und Jugendliche der Schule, von klein bis groß, zusammen mit den Lehrkräften. Sensationelle Kostüme konnten bestaunt werden.
Die SMV, als Organisatorin der Veranstaltung, hatte sich im Vorfeld viel Mühe gemacht und z.B. auch eindeutig definiert, welche Kostüme und Verkleidungen nicht zugelassen waren.
Nach einer gemeinsamen Polonaise in der Aula bildete die Kostümprämierung den Abschluss des Faschings-Festes. Bereits am frühen Morgen in der ersten Stunde konnte jede Lerngruppe zwei „goldene Tickets“ an die Schülerinnen und Schüler vergeben, die am Kostümwettbewerb teilnehmen dürfen.
Mittels Applaus wurde entschieden, wer den Kostümwettbewerb gewonnen hat:
Eine Banane aus Lerngruppe 7c!
Die SMV hat sich im Vorfeld viele Gedanken gemacht, wie gemeinsam Fasching gefeiert werden kann. Dabei kam ein bunter vorletzter Schultag heraus, der in Erinnerung bleiben wird. Der Dank geht an die SMV, die Verbindungslehrerinnen Irina Bokow und Marion Ackermann sowie den Koordinator der Hallenangebote seitens der Fachschaft Sport, Patrick Schönholz.