Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule Bad Boll - Gesundheits-Petition

Im Rahmen der Prüfungsvorbereitung im Fach „Alltagskultur, Ernährung, Soziales“ beschäftigten wir uns mit den Themen:

Verpackungsmüll, Nachhaltigkeit, Gesundheit, Fastfood, Wasser, Sport und Bewegung

Unser Ziel ist es, auf diese gesellschaftlich wichtigen Themen in unserer Gemeinschaftsschule aufmerksam zu machen. Aus diesem Grund haben wir sämtliche Informationsplakate im ganzen Schulhaus aufgehängt um ein Statement zu setzen, für was wir als Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule Bad Boll stehen. Mit dieser Aktion möchten wir zum Nachdenken anregen, dass die Schülerinnen und Schüler bedachter mit den Themen umgehen und ihr eigenes Verhalten reflektieren.

Wir hoffen, dass wir alle dadurch einen Teil zur Verbesserung unseres ökologischen Fußabdrucks beitragen können und bedachter, nachhaltiger und bewusster mit unserer Ernährung und Gesundheit umgegangen wird.

Damit die Öffentlichkeit auch etwas davon hat, haben wir die erwähnten Plakate unter „Aktuelles“ auf die Schulhomepage gestellt

AES GRUPPE 10

Lea 10a, Emma 10b, Lea 10b