Kunterbuntes aus dem Schulleben

Etwas Frankreich auf der Bad Boller Schulwiese

Etwas Frankreich auf der Bad Boller Schulwiese
 
An der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule Bad Boll wird das Lernen nicht nur im Klassenzimmer großgeschrieben – heute haben wir das richtige Frankreich-Feeling direkt auf unsere Schulwiese geholt. Die Französischgruppe der
Lerngruppen 6 erlebte bei strahlendem Frühlingswetter ein ganz besonderes Picknick.
Mit bunten Decken, frischem Baguette, süßer Brioche, feinem Camembert und kühlem Jus d’orange richteten wir uns ein kleines französisches Mittagessen her – ganz wie es echte Französinnen und Franzosen das im Freien tun würden. Dabei stand nicht nur das Essen im Vordergrund: In kleinen französischen Gesprächen übten wir unsere Sprachkenntnisse, lernten spielerisch und tauchten in die Kultur unseres Nachbarlandes ein.
Dieses Picknick zeigte, wie an unserer Schule gemeinschaftliches und ganzheitliches Lernen gelebt wird: Zusammen genießen, miteinander sprechen, voneinander lernen. Das herrliche Frühlingswetter, die fröhliche Stimmung und die köstlichen Spezialitäten ließen uns fast vergessen, dass wir nicht wirklich im Elsass, sondern auf der Bad Boller Schulwiese waren.
Es war ein wunderschöner, inspirierender Tag, der uns die französische Sprache und Kultur auf besonders genussvolle Weise näherbrachte!