Kunterbuntes aus dem Schulleben

Big Challenge Siegerehrung

Big Challenge Siegerehrung – Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule Bad Boll erzielen tolle Leistungen im Landes- und Bundesvergleich
Nachdem im April über 60 Schülerinnen und Schüler aus den Klassen und Lerngruppen 3 bis 9 begeistert am Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge“ teilgenommen hatten, wurden nun alle Preise bei einer großen Siegerehrung auf dem Schulhof der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule Bad Boll vergeben.
Bei diesem Wettbewerb nahmen in diesem Jahr landesweit rund 3 000 und bundesweit rund 55 500 Schülerinnen und Schüler teil. Europaweit machten über eine halbe Million Schülerinnen und Schüler bei der „Big Challenge“ mit.
Unsere Schülerinnen und Schüler erzielten dabei sensationelle Ergebnisse und konnten sich über tolle Preise wie zum Beispiel Poster, Schulplaner, US- und UK-Flaggen, Stifte, Reader, Sticker und Audiobooks freuen.
Sonderpreise gab es für Kristina Übele aus der Klasse 3b, die über die Hälfte der Fragen richtig beantwortet hat und für den „Boost Award“ ausgelost wurde. Sie gewann einen Schlüsselanhänger aus Stoff. Sina Denk und Pia Vogt, beide ebenfalls aus der Klasse 3b, belegten landesweit Platz 36 und Nathalie Walde aus der Lerngruppe 7b erreichte Rang 22 im landesweiten Vergleich. Emily Huta aus der Lerngruppe 7b schaffte es sogar auf Platz 6 in ganz Baden-Württemberg und Platz 80 in Deutschland. Auch Jamiro Gilian aus der Lerngruppe 8a erzielte mit dem Rang 46 landesweit ein tolles Ergebnis.
Der Online-Test, der alle Bereiche der englischsprachigen Welt abdeckt, wird auch im nächsten Schuljahr wieder von der Englisch-Fachschaft angeboten.