Kunterbuntes aus dem Schulleben

Jump4All

Nachdem die Lerngruppen 6a und 6b in diesem Schuljahr viel Zeit gemeinsam im Schullandheim in Bad Urach verbracht hatten, stand nun ein gemeinsamer Ausflug zum Schuljahresabschluss an. Hierbei konnten die Lerngruppen ihre über die letzten beiden Schuljahre entstandenen Verbindungen in einem neuen Setting intensivieren. Die lerngruppenübergreifende Zusammenarbeit, die nicht nur in den Wahlpflichtfächern im kommenden Schuljahr eine noch größere Rolle spielen wird, hat sich durch die gemeinsamen Erlebnisse erheblich verbessert. Dies zeigte sich so auch beim Ausflug in die Trampolinhalle, bei der alle wie selbstverständlich zusammen die vielfältigen Trampolinspiele und Aktionen in der Halle erkundeten. Man ermutigte sich gegenseitig, half sich bei schwierigen Sprüngen und zeigte sich neue Tricks auf den Trampolinen. Der sportliche Aspekt, den viele anfangs unterschätzten, zeigte sich spätestens, als nach 90 Minuten springen alle schweißgebadet aber glücklich die Rückfahrt mit dem Zug antraten.