Kunterbuntes aus dem Schulleben

Lerngruppe 8b der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule Bad Boll im Kanu Camp im Altmühltal

Von 6. Mai 2024 bis zum 10. Mai 2024 fuhr die Lerngruppe 8b in das Altmühltal in ein Kanu Camp.
Alle Schüler/innen kamen gut mit dem Zug an und freuten sich auf das Camp.
Als erstes baute die Lerngruppe ihre Zelte auf und alle SchülerInnen richteten ihre Schlafplätz ein.
Am nächsten Morgen stand eine 7 Kilometer lange Wanderung zum Hochseilgarten an, inmitten einer wunderschönen Landschaft. Als die Jugendlichen ankamen, erwartete sie eine schwierige Teamaufgabe. Sie wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und sollten den Jugendlichen sichern, der versuchte den Parkour in 7 Metern Höhe im Hochseilgarten zu überwinden. Die Lerngruppe zeigte Teamgeist und Konzentration. Dadurch konnten sie den Parkour erfolgreich meistern.
Am Ende des Tages kochte sich die Lerngruppe ihr eigenes Essen und grillten Marshmallows mit ihren selbstgeschnitzten Stöcken am Lagerfeuer.
Am Mittwochmorgen startete die Lerngruppe einen 14 Kilometer langen Kanu Trip auf der Altmühl (Fluss) mit Essenspausen. Zur großen Belustigung der Lerngruppe sind auch drei Schüler unfreiwillig baden gegangen. Insgesamt hat ihnen die Kanu Tour sehr viel Spaß gemacht. Am Ende des Tages stand wieder das gemeinsame Kochen und Essen an, danach aber vor allem das Aufwärmen und Grillen von Marshmallows am Lagerfeuer.
Am letzten vollen Tag versuchte die Lerngruppe aus Seilen, Tonnen und Holzbrettern ein Floß zu bauen und es zu Wasser zu lassen, dies ging aber zu 75% schief, trotzdem hatte die Lerngruppe viel Spaß dabei.
Am Abreisetag gab es erstmal ein ausgiebiges Frühstück, danach wurden wieder die Taschen gepackt und sie fuhren wieder in Richtung Heimat.
Verfasst von SchülerInnen der LG 8b