Kunterbuntes aus dem Schulleben

Lesenachmittag der Klassen 2a und b der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule Bad Boll

Die „Zebras und Giraffen“ (2. Klasse) trafen sich zum Lesenachmittag.
Nach einem gemeinsamen Start las jedes Kind für sich das mitgebrachte Buch an einem gemütlichen Platz. Mit Yogamatten, auf dem Sofa oder am Tisch wurde so fleißig gelesen.
Danach folgte ein kurzes Speeddating „Bücher“. So konnten viele neue Bücher in kurzer Zeit kennengelernt werden.
Ein Feueralarm riss uns aus der Obstpause nach draußen. Hier zeigte sich, dass sich das Üben gelohnt hat. Nachdem wir nun auf dem Pausenhof gespielt und das Feuerwehrauto begutachtet hatten, konnten wir nach Freigabe der Feuerwehr wieder ins Schulhaus und die Vorlesezeit begann.
Weiter ging es mit einer „Rotenwurstjagd“ durch Bad Boll. Die Klassentiere Zottel und Gesa stellten uns verschiedene Aufgaben, die uns einen Code für die Schatzkiste verrieten.
Nachdem die rote Wurst vernascht und endlich die Schatztruhe gefunden wurde, konnten alle zufrieden nach Hause gehen.