Kunterbuntes aus dem Schulleben

Crepes

Ganzheitlicher Französischunterricht der Lerngruppen 6 an der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule Bad Boll

Die SchülerInnen des Wahlpflichtfaches Französisch der Lerngruppen 6 habe „die Crêperie“ in der Küche der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule Bad Boll eröffnet.
Gemeinsam wurde das Rezept samt Zutaten natürlich auf Französisch besprochen. Dann durften sie auch schon loslegen. Die „Französinnen und Franzosen“ drehten ihre Crêpes mit Leidenschaft. Die „Profis“ unter Ihnen haben dann auch ihren KameradInnen geholfen und im Nu waren die Crêpes auch fertig! Sie mussten natürlich mit Bananen, Puderzucker oder Beeren verziert und warm genossen werden – bei Tischgesprächen auf Französisch.
Lernen mit allen Sinnen wird an der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule
großgeschrieben. Junge Menschen nehmen die Welt nicht nach Fächern getrennt, sondern als Ganzes wahr. Und die Lebenspraxis darf in keinem Schulfach zu kurz kommen.