Kunterbuntes aus dem Schulleben

Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule bringen Weihnachtslieder in den Innenhof der Seniorenwohnanlage

Es ist Tradition geworden, dass Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule den Seniorinnen und Senioren der benachbarten Wohnanlage eine kleine vorweihnachtliche Freude bereiten.
Ihr „Outdoor-Weihnachtsliedersingen“ haben die Kinder rechtzeitig mit liebevoll gestalteten Plakaten in der Wohnanlage und im Blättle angekündigt.

Bei frostigen Temperaturen, blauem Himmel und Sonnenschein zogen die Klasse 1a und der Grundschulchor zusammen mit ihren Lehrkräften und der Schulleitung los.

An den Fenstern und auf den Balkonen wurden sie bereits von winkenden Bewohnerinnen und Bewohnern empfangen.
Die Kinder sangen aus Leibeskräften klassische und moderne Weihnachtslieder und zum Teil wurde von den SeniorInnen mitgesungen.

Am Ende rief man sich „Frohe Weihnachten“ zu und winkte.