Kunterbuntes aus dem Schulleben

Waldbesuch der Klassen 2a und 2b

Waldbesuch der Klassen 2a und 2b der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule Bad Boll

Die Klassen 2a und 2b besuchten gemeinsam mit dem Förster Herrn Zoller den Bad Boller Wald. Zusammen sammelten sie verschiedene Blätter und die jeweiligen Früchte und benannten die entsprechenden Bäume. Nebenher stellten die Kinder zahlreiche Fragen zu Bäumen, Tieren und deren Zusammenleben. Nachdem eine alte Eiche des Waldes begutachtet und über das große Wurzelwerk gestaunt wurde, ging es mit Zwischenstopp bei der „Waldschaukel“ weiter, um die Aufforstung von unterschiedlichen Bäumen an zu schauen.
Ein herzliches Dankeschön geht an den Förster Herr Zoller und an die „helfende Hand“ Silke. Die Schülerinnen und Schüler genossen den Tag im Wald sehr.