Kuscheltiertag

Kuscheltier-Tag in der Klasse 1a der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule Bad Boll

In der letzten Schulwoche vor den Herbstferien fand in der Klasse 1a der Kuscheltier-Tag statt. Die Kuscheltiere haben von ihrem Wochenende erzählt, mit den Schülerinnen und Schülern gezählt und die Namen „geschwungen“. In Kunst durften die Kuscheltiere Modell stehen und sie wurden von Kindern der Klasse 1a – „den Füchsen“ portraitiert. So sind sie auch in ihrer Abwesenheit im Klassenzimmer als Kunstwerke vorhanden. Die Kinder haben auch Schlafkönig in Begleitung der Kuscheltiere gespielt und ihnen das Schachspielen gelehrt. Kindgerechte und ganzheitliche Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben im Schulleben sind ganz im Sinne des Konzepts der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule Bad Boll.