Kuscheltier-Tag

Am Donnerstag fand in der Klasse 2a der diesjährige Kuscheltier-Tag statt, indem die SchülerInnen ihre Kuscheltiere anhand von kleinen Plakaten vorstellen durften. Die Plakate und Inhalte wurden im Laufe des Vormittags mit viel Leidenschaft gestaltet. So konnten „die Bären“ sich kleinschrittig in Begleitung vom vertrauten Kuscheltier mental auf die anstehende Buchpräsentation vorbereiten.
Obwohl sie anfangs sehr aufgeregt waren, meisterten sie am Ende des Schultages die Präsentationen einwandfrei. Die „warme Dusche“ in Form von Feedback war wohl verdient und ein toller Abschluss.
Kindgerechte und ganzheitliche Vorbereitung auf die zukünftigen Aufgaben im Schulleben sind ganz im Sinne des Konzepts der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule Bad Boll.