Handball-Grundschulaktionstag

Handball - Grundschulaktionstag

Der vergangene Freitag stand für die Klassen 2 der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule ganz im Zeichen des Handballs. Von 10 – 12 Uhr durften die Schülerinnen und Schüler wie Handballprofis trainieren. Angeleitet wurde der Handballtag durch Gerd Römer und Fabian Gross, die beide beim TSV Heiningen als Trainer und als Spieler aktiv sind.
Von koordinativen Übungen bis hin zum Passen und Fangen war alles dabei, was für den Handballsport benötigt wird. Alle Schülerinnen und Schüler durchliefen mit großer Freude den Parcours, lernten Tricks von den Profis und hatten sichtlich Spaß. Zum Abschluss war ein großes Handballspiel natürlich eines der Höhepunkte an diesem Tag. Erschöpft aber überglücklich ging es dann ins Wochenende.