Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule besucht das Ballett in Stuttgart

Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule besucht das Ballett in Stuttgart.
Vor Weihnachten besuchten die Lerngruppen 10a und 9a mit ihren Lehrerinnen Frau Pittasch und Frau Bokow die Staatsoper in Stuttgart, um sich eine Ballettaufführung von „Der Nussknacker“ anzusehen.
Am Göppinger Bahnhof trafen sich die Schülerinnen und Schüler um 15.30 Uhr, dort ging die Reise los. In Stuttgart angekommen, wurde erstmal eine Runde über den Weihnachtsmarkt gedreht. Um 17.30 Uhr ging es dann nun endlich ins Opernhaus! Dort wurden erstmal Fotos von den Lerngruppen gemacht und dann das wunderschöne Stuttgarter Opernhaus besichtigt.
Das Ballett startete um 18 Uhr, die Aufregung war bei allen SchülerInnen und Schülern riesig. Das Publikum erwartete eine wundervolle Vorstellung, von der jede einzelne Szene wunderschön war. Kamele, Käferchen, Schmetterlinge und weitere farbenfrohe Gestalten tanzten über die Bühne. Die Begeisterung bei den Schülerinnen und Schüler über die Beweglichkeit, das Können und Kostüme der Tänzerinnen und Tänzer war kaum in Worte zu fassen. Es war ein toller Ausflug mit super Organisation, die den Abend mehr als perfekt gemacht hat. Um 21 Uhr ging es wieder Richtung Heimat.

Von der Lerngruppe 10a verfasst.