Taekwondo

Taekwondo von Kind für Kind

Am Montag unterrichtete Jérome die Klasse 1b und seine Mitschüler/inner der Klasse 2a Taekwondo.
Als leidenschaftlicher Taekwondo-Sportler besitzt er schon den gelb-grünen Gürtel und lehrte seinen Mitschüler/innen verschiedene Bewegungsformen. Selbstständig übte Jérome zunächst mit der gesamten Gruppe die Ausführungen und teilte die Gruppe dann in Paare auf. So konnte er in Einzelübungsphasen auf Fragen der Kinder eingehen und ihnen wiederholt den Ablauf zeigen. Letztendlich schaffte er es, alle Kinder mitzureißen und hatte sich den Applaus am Ende wohl verdient. Miteinander und voreinander lernen, sowie eigene Fähigkeiten und Stärken in den Unterricht einzubringen ist ein Credo der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule.