Technik

Lerngang zum Technikforum Göppingen, mit den Technikgruppen 8a und 8b der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule Bad Boll
Theorie ist ein wichtiger Teil der Wissensvermittlung – die Praxis, der andere Teil, um das Theoretische umzusetzen. Deshalb waren die Technikgruppen der Lerngruppen 8a und 8b zu Besuch im Technikforum Göppingen. Unter Anleitung einiger Mitglieder des Vereines durften die Schülerinnen und Schüler selbst an alten Drehmaschinen einen Ring aus Aluminium drehen und abstechen - einen Bolzen zuerst auf Maß bringen und dann glätten – ein mehrstufiges Getriebe, im Modell und an einer Drehmaschine, umbauen. Es waren zwei sehr interessante und arbeitsreiche Stunden, in denen die Schülerinnen und Schüler viele Einblicke, z.B. in den Beruf der Zerspanungsmechanikerin bzw. des Zerspanungsmechanikers, bekommen haben.
Wir bedanken uns herzlich bei den Mitgliedern des Technikforums Göppingen Herrn Drews, Herrn Grözinger, Herrn Wahner und Herrn Schurr für die Organisation und die Betreuung des Lernganges.