Zaubershow

’Die Zauber-Show’ der Klassen 1b und 2a der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule Bad Boll

Am Donnerstag wurde das Klassenzimmer der Klasse 2a kurzerhand zur Bühne für eine Zauber-Show von und für Schülerinnen und Schüler der Klasse 1b und 2a. Als Einführung in die Ganzschrift ’Der wütende Zauberer’ zeigten die Bärenkinder, was für Zaubertricks sie eigentlich können. Die Patenklasse 1b durfte natürlich bei dieser Angelegenheit nicht fehlen. Obwohl die Schüler-/innen sehr aufgeregt waren, meisterten sie ihre Tricks mit Bravour! Die Giraffenkinder amüsierten sich und bestaunten die Zaubertricks. Den Applaus hatten sich die Bären wohl verdient! Das war ein unvergessliches Erlebnis für alle. Leselust und Lesen können auch ganzheitliche Erlebnisse sein, getreu dem Motto der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule.