Büchereibesuch

Die Klassen 1 und 2 der Heinrich- Schickhardt- Gemeinschaftsschule folgten am 24.04.23 der Einladung der Bücherei Bad Boll. Voller Neugier auf ihre erste Lesung spazierten die Klassen zur Bücherei. Dort begrüßte Christine Schmitt, Leitung der Bücherei, die Kinder. Nachdem sich alle einen bequemen Platz auf Teppichen, Sesseln oder Bänken gesucht hatten, stellte sich Frau Nina Müller, Autorin, vor.  Zuerst wurden die ersten neugierigen Fragen beantwortet, anschließend tauchten die Kinder in „Kuschelflosses Welt“ ab und lernten seine Freunde kennen. Durch die vor Ort gezeichneten Figuren, die Zeichnungen aus dem Buch, die tollen Stimmveränderungen und passgenauen Audiodateien hörten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer aufmerksam zu und lauschten den Erlebnissen von Kuschelfosse und seinen Freunden.
Zum Abschluss klärten die Kinder nochmal wichtige Fragen rund um Kuschelflosse und Frau Müller. Leider konnte das Buch nicht bis zum Schluss vorgelesen werden. Darum freuen sich die Kinder darauf, das Buch baldmöglichst ausleihen und zu Ende lesen zu können.
Einen herzlichen Dank an Frau Müller, die extra hierfür angereist ist und an Frau Schmitt, für die Einladung.