Projekt der Energieagentur

Projekt der Energieagentur Landkreis Göppingen und den Lerngruppen 8 und 9 der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule Bad Boll
Im Sinne der Nachhaltigkeit setzten sich die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen 8 und 9 mit verschiedenen Themen zum aktiven Energie- und Klimaschutz auseinander: Stromerzeugung mit verschiedenen Energieformen, fossile und erneuerbare Energien im Vergleich, Energiesparen im Alltag und bei Gebäuden. Von den Referentinnen und Referenten der Energieagentur Landkreis Göppingen bekamen die Schülerinnen und Schüler wertvolle, grundlegende Informationen, um sich in Gruppen Gedanken zu machen, wie es geht, klimafreundlich Strom und Wärme zu erzeugen, trotzdem unsere Mobilität zu erhalten und wie es aussieht, in einem Bioenergiedorf energetisch unabhängig zu sein. Im Austausch zwischen den Schülerinnen, Schülern, Referentinnen und Referenten hat sich gezeigt, dass das Bewusstsein für diese Themen bei unseren Schülerinnen und Schülern vorhanden ist und es sie beschäftigt.
Wir bedanken uns bei der Energieagentur Landkreis Göppingen für das informative und erfolgreiche Projekt, welches wir, im Sinne der Nachhaltigkeit, fest im Schuljahresplan verankert haben.
Quelle Bild: Energieagentur Landkreis Göppingen