Groovin Kids

Am Freitag, den 10.März 2023 fand ein Konzert in der Stadthalle Göppingen statt. Die Klassen 3a, 3b, 4a und 4b besuchten dieses Konzert. Die Klassenlehrkräfte waren auch dabei. Die Klassen aus der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule fuhren von der Ortsmitte Bad Boll bis zum Busbahnhof ZOB Göppingen und liefen von dort aus zur Stadthalle. Das Konzert fing um 10 Uhr an und endete um 11 Uhr. In der Zwischenzeit spielten zwei junge Männer verschiedene Rhythmen. In einer Weltreise stellten sie viele Instrumente vor. Sie spielten auch auf unterschiedlichen Alltagsgegenständen, zum Beispiel Töpfen, Eimern oder einem großen Karton. Am Ende verkleideten sich die zwei Männer als Darth Vader und Yoda und spielten ein Musikduell. Als die Klassen wieder an der Ortsmitte ankamen, hatten sie Schule aus.
Es war ein tolles Erlebnis!
(Bericht verfasst von einer Schülerin der Klasse 4a)