Krippenspiel

Das etwas andere Krippenspiel
Am vorletzten Schultag vor den Weihnachtsferien führten die Lerngruppen 6a, b und c ein etwas anderes Krippenspiel auf. Eine Besonderheit war, dass das Krippenspiel in Teilen in deutscher und in Teilen in englischer Sprache aufgeführt wurde. Als ZuschauerInnen waren die Lerngruppen 5, die Betreuungsgruppe für Geflüchtet und die nicht spielenden Kinder der Lerngruppen 6 geladen. Trotz den krankheitsbedingen Ausfällen von wichtigen Rollen gelang der „Theatergruppe“ eine gelungene Aufführung, auch weil Lehrkräfte spontan bereit waren, Rollen ersatzweise zu übernehmen. Den ZuschauerInnen wurde ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert und weihnachtliche Stimmung wurde eingeleitet. Der Dank der Lerngruppen geht an Frau Kohler für die Inszenierung und an Herrn Kopp für das Filmen der Aufführung.