Weihnachten an der Heinrich-Schickhardt-Schule

Es weihnachtet an der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule Bad Boll
Die Schulhäuser sind weihnachtlich geschmückt und in der Aula strahlt der große Weihnachtsbaum Behaglichkeit aus. Die SMV der Schule hat sich verschiedene Weihnachts- bzw. Adventsaktionen ausgedacht, um diese besondere Zeit des Jahres mit der Schulgemeinschaft würdig zu feiern.
Am Nikolaustag gingen die SchülerInnen von Raum zu Raum und verteilten liebevoll verpackte Nikolauspräsente – Mandarinen und Nüsse, ganz im Sinne der Nachhaltigkeit. Auch die Lehrkräfte und die Sekretärinnen wurden bedacht. Viele trugen an diesem Tag Nikolausmützen und im Schulhaus erklangen Weihnachtslieder, die von SchülerInnen und Lehrkräften gesungen wurden.
Weiterhin ist geplant, dass alle Klassen und Lerngruppen ihre Zimmertür weihnachtlich dekorieren. Die schönsten sollen prämiert werden. Am letzten Schultag ist geplant, dass alle Schülerinnen und Schüler zusammen ein Weihnachtslied auf dem Schulhof singen.
Neben den Aktionen der SMV stehen noch weitere weihnachtliche Höhepunkte an. So wird es dieses Jahr wieder ein Weihnachtskonzert im Innenhof der Seniorenwohnanlage und ein Krippenspiel geben.
Dem Konzept der Ganzheitlichkeit folgend ist Schule eben mehr, als Lernen und Leistungsmessung- nicht nur in der Adventszeit! Frohe Weihnachten!