Lesung in der Bücherei

Beide dritten und vierten Klassen der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule durften diese Woche zur Lesung der Kinder-und Jugendbuchautorin Rebecca Elbs in die Bücherei in Bad Boll.
Rebecca Elbs las aus ihrem ersten Buch „Leo und Lucy- Die Sache mit dem dritten L“ vor.
Leo würde so gerne beim Vorlesewettbewerb das Skateboard seiner Träume gewinnen! Und danach die Skatermeisterschaft. Vom Preisgeld könnte er endlich den größten Wunsch seiner allerbesten Freundin Lucy erfüllen. Guter Plan, nur ist Leo leider der schlechteste Leser von ganz Köln-Chorweiler. Aber zum Glück weiß Lucy immer eine Lösung!
Ob Leo sein Skateboard tatsächlich bekommt, wurde natürlich nicht verraten... Sehr viele Kinder wollen das Buch nun auf jeden Fall selbst lesen. Es ist in der Leseecke einzelner Klassen oder in der Bücherei zu finden.
Nach einer spannenden und lustigen Lesung und natürlich nachdem sich alle eine Autogrammkarte der Autorin abgeholt hatten, ging es zur Schule zurück.