Kooperation im Sportunterricht

Kooperation im Sportunterricht zwischen „Groß und Klein“
Ab der Lerngruppe 8 gibt es an der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule Bad Boll das Profilfach Sport zur Wahl. Mit den großen und hervorragend ausgestatteten Turnhallen, sowie den verschiedenen Sportanlagen im Freien, gibt es in Bad Boll perfekte Bedingungen für dieses Fach.
Die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe 8, die das Profilfach Sport gewählt haben und die Klasse 2a, haben zusammen mit ihren Lehrern Patrick Schönholz und Yannick Kächelin eine Kooperation auf die Beine gestellt. Es wird zusammen Sportunterricht gemacht und damit auch zusammen, miteinander und voneinander gelernt. Neben den sportlichen Aktivitäten stehen Respekt, Fairness, Rücksichtnahme und Wertschätzung im Vordergrund der Begegnung. Man lernt sich kennen, man schätzt sich und man hilft sich.
Altersübergreifende Projekte kamen in der „Corona-Zeit“ viel zu kurz. Umso größer ist die Freude, dass solche Formen der Zusammenarbeit jetzt wieder möglich sind und das Schulleben bereichern.