Fairtrade Rezertifizierung

Heinrich-Schickhardt-Schule zum dritten Mal FAIRTRADE-SCHOOL!

Die bundesweite Fairtrade-Schools-Kampagne bietet Schulen die Möglichkeit, sich aktiv für eine bessere Welt einzusetzen und Verantwortung zu übernehmen.
Etwa alle 2 Jahre steht eine Titelerneuerung an, um zu gewährleisten, dass das Thema fairer Handel im Schulalltag fest verankert ist und bei Schülerinnen und Schülern ein Bewusstsein für nachhaltige Entwicklung schafft.
Außerdem dient der Titel "Fairtrade-School" dazu, das Engagement der Schülerinnen und Schüler nach außen zu tragen um zu zeigen, wie kreativ sie sich für den fairen Handel an der Schule und im Schulumfeld einsetzen.
Nun freuen wir uns, dass wir in der Heinrich-Schickhardt-Schule, durch das Engagement unserer Fairtrade Gruppe zum dritten Mal den Titel „Fairtrade-School“ bekommen haben.