Weihnachtsfeiern

Weihnachtsfeiern an der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule
Mal besinnlich, mal beschwingt, mal laut aber auf jeden Fall sehr stimmungsvoll klang der letzte Schultag vor den Weihnachtsferien an der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule aus. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich ins Zeug gelegt und abwechslungsvolle Feiern gestaltet. Bürgermeister Hans-Rudi Bührle nahm sich die Zeit und wohnte der Feier der Sekundarstufe 1 bei. Mit der Weihnachtsfabel der Tiere wies er auf humorvolle Weise darauf hin, was an Weihnachten wirklich wichtig ist. Unter unserem wunderschönen, sechs Meter hohen Weihnachtsbaum wurde gesungen, getanzt, gespielt, musiziert, vorgetragen und gelacht. Die Film-ELA zeigte einen kurzen Weihnachtsfilm. In andächtigen Momenten wurde es still und besinnlich. Unser Dank geht an alle, die die Feiern möglich machten. „Und jetzt ab in die Ferien! Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2020!“ hörte man es immer wieder in den Schulhäusern.