Adventsfenster

Vorbereitungsklasse der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule öffnet Adventsfenster am 05.12.2019
Pünktlich mit den Gongschlägen der Kirchturmuhr um 18.00 Uhr öffnete die Vorbereitungsklasse am 05.12.2019 bei klirrender Kälte das Adventsfenster. Unter dem Beifall der Gäste zeigte sich am Haus 3, in Richtung des Schulhofes eine Winterlandschaft, gestaltet aus Transparentpapier und Scherenschnitten. Die Beleuchtung von hinten ließ den Eindruck einer untergehenden Wintersonne oder einer Vollmondnach aufkommen. Der Lehrer der Vorbereitungsklasse, Martin Binder, erläuterte kurz die Aufgabe der Vorbereitungsklasse, dann stellten sich die Schülerinnen und Schüler vor. Sie erzählten aus welchen Heimatländern sie kommen und wie lange sie bereits in Deutschland leben. Die Kinder sangen, begleitet von Martin Binder auf der Gitarre, ein Weihnachtslied und ermunterten die Besucherinnen und Besucher zum Mitsingen. Bei Punsch, Gebäck und Gesprächen klang das Adventsfenster aus.