Handballtag
Der vergangene Freitag stand für die 35 2. Klässler der Heinrich-Schickhardt-Schule ganz im Zeichen des Handballs. Von 10 – 12 Uhr durften die Schülerinnen und Schüler unter der Leitung von Sportlehrer Kim Schmid wie Handballprofis trainieren. Unterstützt wurde Herr Schmid von 2 tatsächlichen Profis: Handballer Felix Weisser von Frisch Auf! Göppingen und Fabian Gross vom TSV Heiningen.
Sie zeigten den Kindern Tricks, wie sie geschickt mit dem Ball umgehen, bauten einen Parcour auf, den die Schülerinnen und Schüler mit dem Ball durchliefen und zum Abschluss durfte natürlich ein kleines Handball-Turnier nicht fehlen. Am Ende bekam jedes Kind einen Handballtag-Button und die passende Urkunde von den Profis überreicht. Die 2. Klässler waren sich alle einig: das war spitze!