Faire Woche 2019

Am Dienstag, den 24.09.2019 fand im Rahmen der Fairen Woche 2019 im Kurhaus eine Ausstellung statt.
Verschiedene Aussteller informierten rund um das Thema: Eine Welt - fairer Handel.
Das Schulteam ,,der faire Heinrich“ der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule war nun schon zum 3. Mal mit dabei. Die Schülerinnen und Schüler informierten die Gäste zum Thema Fairtrade und boten ein Quiz an. Dieses Quiz konnte von vielen Interessierten gelöst werden. Ein kleiner Preis winkte den Teilnehmerinnen und Teilnehmern.
Außerdem wurden ausgezeichnete Kurzfilme eines Kurzfilm-Festivals zum Thema Fairtrade  gezeigt.
Das Schulteam wurde vom Kurhaus-Team um Fr.Braig wieder hervorragend mit Speisen und Getränken versorgt, so dass sich alle rundum wohl fühlten.