Landesbühne Esslingen zu Gast an der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule

In den Lerngruppen der Jahrgangsstufe 7 war die Landesbühne Esslingen zu Besuch und führte ein Theaterstück im Klassenzimmer auf. Mit viel Witz und Humor, aber auch nachdenklichen Momenten, wurden die verschiedenen Facetten von Kinderarmut in einer spannenden Geschichte dargeboten. Im Anschluss an das aufgeführte Stück stellten sich die Schauspielerin und der Schauspieler den Fragen der Lerngruppen und es bot sich ein Rahmen zur Nachbesprechung der Thematik.
Die Aufführung steht im Zusammenhang mit einer Kooperation der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule und der Württembergischen Landesbühne Esslingen. Das kulturelle Ziel der Kooperation ist, dass alle Altersstufen der Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule verschiedene Theatersituationen erleben – in altersgerechter Weise.