Respekt

Projekt „Achtung und Toleranz“ in der Lerngruppe 5b der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule

Die Lerngruppe 5b hat sich einen Vormittag mit den Themen Achtung und Toleranz und was diese Begriffe überhaupt bedeuten, beschäftigt. Durchgeführt wurde das Projekt vom Kreisjugendamt Göppingen.

Dabei wurde viel über Freundschaft, Respekt und persönliche Ansichten diskutiert. Die Schülerinnen und Schüler waren voll bei der Sache und haben tolle eigene Erfahrungen berichtet.

Jede und jeder konnte am Ende des Projekts für sich definieren, wie er oder sie sich Freundschaft vorstellt und was dabei wichtig ist. Außerdem durften die Schülerinnen und Schüler Fallbeispiele analysieren und untereinander Komplimente verteilen.