Skiausfahrt

Skiausflug der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule bei „Kaiserwetter“

Am Freitag, den 03.03.2023 machte sich ein Reisebus voller Ski- und Snowboardbegeisterter Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte auf ins Skigebiet nach Mellau. Getreu dem Motto "Der frühe Vogel..." rollte der Reisebus um 6.00 Uhr pünktlich von der Bushaltestelle an der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule in Bad Boll los.
Da von Klasse 4 bis Lerngruppe 10 alle Altersklassen vertreten waren, wurde direkt nach Ankunft im Skigebiet zusammengeholfen und jeder unterstütze jeden - egal ob beim Anziehen der Skischuhe oder Tragen der Snowboards.
Nach kurzer Einweisung in die FIS-Regeln sowie einer Pistenkunde ging es mit der Gondel auf die Piste, wo bereits nach kurzer Zeit die Sonne für die weiteren sieben Fahrstunden zu sehen war.
Ab dann war die Zielsetzung klar: Jede freie Minute die Wetter- und Pistenbedingungen ausnutzen.
In alters- und lerngruppenübergreifenden Kleingruppen durften nach kurzer Eingewöhnung die SchülerInnen das Skigebiet nach Absprache selbstständig erkunden und konnten einen "kaiserlichen" Skitag genießen.
Ein verletzungsfreier, sonniger und spaßiger Tag voller Erinnerungen neigte sich mit einer musikalischen Rückfahrt im Bus dem Ende zu.