Heinrich-Schickardt-Schule

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schule Aktuell

Skiausfahrt

Skiausfahrt - Kaiserwetter für Schickhardts
21.02.19, 6.00 Uhr- Heinrich Schickhardt-Schule. 32 gut gelaunte, wenn auch etwas müde Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-10 luden jeder Menge Ski, Stöcke, Stiefel, Helme und Boards in einen Reisebus, um vier Stunden später im sonnigen idyllisch verschneiten Balderschwang die Skistiefel anzuschnallen. Trotz Autobahnsperrung und langer Fahrt war die Truppe bei bester Laune. Nach kurzer Einweisung in die FIS-Regeln stürmten die Schülerinnen und Schüler in Dreiergruppen oder mit den Begleitlehrern die Piste. Bei besten Schneeverhältnisse fielen die ersten Schwünge am Hang leicht und so fegten schon bald jeder Menge Schickhardts über blaue, rote und schwarze Pisten.
Zum Mittagessen traf man sich bei herrlichem Sonnenschein oben auf der Hütte. Da schmeckte der Germknödel gleich doppelt so gut.
Danach ging es wieder auf die Piste. Die einen waren im einem wahren Geschwindigkeitsrausch, die anderen genossen schlichtweg die Ruhe, wenn man in den Bergen im Schnee liegt.
Um 15.30 Uhr stiegen 32 glückliche, verletzungsfreie, wenn auch erschöpfte Ski-und Snowboarder/innen wieder in den Bus, um die Heimfahrt anzutreten. Die Zehntklässler/innen übernahmen freundlicherweise die musikalische Begleitung der Busfahrt. Und so kamen alle noch in den Genuss einiger Après-Ski –Klassiker ;) Eins war allen klar: Wir sind nächstes Mal wieder mit dabei!