Heinrich-Schickardt-Schule

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schule Aktuell

Abschlussfahrt Lerngruppe 9a

Abschlussfahrt der Lerngruppe 9a

 
Die Lerngruppe 9a der Heinrich-Schickhardt-Schule Bad Boll fuhr vom 6. bis 10. Mai 2019 auf Abschlussfahrt. Mit dem Bus ging es am Montag um 10 Uhr an der Schule los. Die Fahrt mit einem Freudenstädter Busunternehmen verlief angenehm und dauerte ca. 2 Stunden mit einer kleinen Pause. Als wir im Center Parc Leutkirch (Allgäu) ankamen, wurden wir auf verschiedene Häuser verteilt, die in einem guten Zustand waren. Auf dem Gelände konnte man sich in vielen unterschiedlichen Aktivitäten betätigen, z.B. Schwimmen oder Basketball-Spielen. Das Wetter war wechselhaft, aber die meiste Zeit über konnten wir die Außen-Aktivitäten nutzen. Wir haben auch viel als Lerngruppe zusammen unternommen, wie z.B. Laser Battle, Bogenschießen oder auch einen Bowling-Abend gehabt. Die Geräte, die wir benutzten, waren alle in einem ordentlichen Zustand. Die Rückfahrt traten wir am Freitag gegen halb zehn an. Sie verlief ruhig, auch wegen der Streckenkenntnisse des Busfahrers. Wir kamen gegen 12.15 Uhr in Bad Boll an. Die Abschlussfahrt nach Leutkirch ins Allgäu hat uns allen viel Spaß gemacht und war ein schöner Abschluss des 9. Schuljahres.

Oskar