Heinrich-Schickardt-Schule

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schule Aktuell

Spende Gewerbe- und Handelsverein

Gewerbe- und Handelsverein honoriert die Arbeit der Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Schickhardt-Schule am 3. Oktober beim Berta-Tag
Es ist gute Tradition, dass die Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Schickhardt-Schule am 3. Oktober beim Berta-Tag aktiv sind. Die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen 10 arbeiteten an der Berta-Tafel und sorgten dort dafür, dass das gebrauchte Geschirr abgeräumt und gespült wurde. Natürlich taten sie das mittelalterlich gewandet. Schülerinnen und Schüler der Lerngruppen 9 betreuten die Spielstationen vor einzelnen Betrieben und auf der Hauptstraße. Der Gewerbe- und Handelsverein honoriert die Mitarbeit mit 400 €. Das Geld überreichte Schulleiter Thomas Schnell und überbrachte das Dankeschön des Vereins. Die Schülerinnen und Schüler waren hoch erfreut, bedankten sich im Gegenzug beim Gewerbe- und Handelsverein und schmiedeten schon Pläne, was sie mit dem Geld machen wollen.