Heinrich-Schickardt-Schule

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schule Aktuell

Zirkus

Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 und 2 schnuppern Zirkusluft
Die Klassen 1 und 2 nahmen das Angebot des Zirkus Maroni gerne an und verlegten einen Teil eines Unterrichtsvormittags in das Zirkuszelt neben der Schule. Peter Berg vom Kinderzirkus Maroni nahm sich die Zeit, um den Lehrkräften die Technik zu erklären und sich den Fragen der Kinder zu stellen.
Im Anschluss demonstrierten die „Nachwuchsartisten“ in der Manege, was sie für diesen Tag einstudiert hatten. Es wurde Einrad gefahren und jongliert. Sogar als Clown stellte ein Kind sein Können unter Beweis.
Den Raum und den Geruch im Zirkuszelt zu erleben, war ein Gewinn für alle. „Es hat großen Spaß gemacht“, „Wie eine Zirkusmädchen habe ich mich gefühlt“ so die spontanen Äußerungen der Kinder.