Heinrich-Schickardt-Schule

Seitenbereiche

Volltextsuche

Schule Aktuell

Ausflug Klasse 4b

Ausflug Klasse 4b
Am Donnerstag, den 4. Juli 2019 sind wir, die Klasse 4b mit unseren Lehrerinnen Frau Mayer und Frau Dresen, in die Hörschbachschlucht nach Murrhardt gefahren. Dort haben uns Herr Kopp und Frau Tischler eine Schnitzeljagd organisiert. Wir sind an tollen Wasserfällen entlanggewandert und mussten verschiedene Aufgaben erfüllen: z.B. Socken riechen, Perlensuche und ein Tier finden. Wir wurden am Ende mit einem Schatz belohnt. Anschließend haben wir an einer Grillstelle noch Würstchen gegrillt. Dann ging es leider schon wieder zurück zur Schule. Dort haben wir noch gespielt und Pizza gegessen. Gegen 22.30 Uhr fielen wir müde ins Bett (bzw. auf unsere Isomatten und Schlafsäcke im Klassenzimmer). Am nächsten Morgen gab es noch ein gemeinsames Frühstück. Das war ein toller Abschlussausflug.
Luise Frank (4b)