Landeswettbewerb "Chemie im Alltag-das Experiment"

Landeswettbewerb „Chemie im Alltag-das Experiment“ – die Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule Bad Boll nimmt teil.

Die Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule Bad Boll dürfen gerade im Chemieunterricht der Stufe 9 ihre experimentellen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Der Landeswettbewerb „Chemie im Alltag-das Experiment“ für das Frühjahr 2023 steht nun im unterrichtlichen Fokus. Bis Anfang Mai wird zur Wettbewerbsaufgabe „KUHnststoffe immer öKUHlogisch“ fleißig mit Chemikalien, die man im Alltag findet, experimentiert und die Ergebnisse werden fachgerecht in einem Versuchsprotokoll dokumentiert.
Wir drücken unseren Schülerinnen und Schülern der Stufe 9 die Daumen, dass sie mit ihrem Ideenreichtum und Können eine Urkunde oder sogar einen Preis ergattern können!