Nepal-Schulprojekt

Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule unterstützt wieder das Nepal-Schulprojekt

Die Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule in Bad Boll unterstützt immer wieder durch verschiedene Spendenaktionen das Nepal-Schulprojekt (www.nepal-schulprojekt.info), welches von der Ebersbacherin Frau Astrid Vöhringer ins Leben gerufen wurde. Bis heute engagiert sich Frau Vöhringer mit sehr viel Herzblut für die Kinder in Nepal und aufgrund unseres guten Kontaktes zu Frau Vöhringer, unterstützen wir ihre Arbeit in Nepal sehr gerne.
SchülerInnen der Lerngruppen 10a und 10b haben eine Spenden-Aktion ins Leben gerufen, bei der sie Spielzeug aus Holz für die Kinder in Nepal gesammelt haben. Zahlreiche Spenden sind bei dieser Aktion eingegangen.
Am Montag, den 30. Januar 2023 war es dann soweit. Frau Vöhringer besuchte die Lerngruppen 10 und die SchülerInnen konnten das Holz-Spielzeug an Frau Vöhringer übergeben. Es ist immer für alle ein großes Erlebnis, Frau Vöhringers Berichten aus Nepal zuzuhören. Wir konnten hören, welchen Kindern ganz konkret dieses Spielzeug zu Gute kommen soll. Ibo – ein Schüler der Lerngruppe 10a – sagte, nachdem wir Frau Vöhringer verabschiedet hatten: „Unfassbar, was Frau Vöhringer für ein großes Herz hat!“
Wir – und selbstverständlich auch Frau Vöhringer - danken allen SpenderInnen aus der SchülerInnenschaft und SpenderInnen aus der Elternschaft.