Eiszeit

Eiszeit!
Kommt, ich lad‘ euch alle ein, heut‘ soll richtig Sommer sein. Draußen ist es richtig heiß, wir genießen jetzt ein Eis. Diese Idee hatte auch der Förderverein der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule. Bei der letzten Sitzung des Fördervereins kam der Vorschlag, den Schülerinnen und Schülern noch eine Freude vor den Ferien zu machen. Man entschied sich alle Klassen und Lerngruppen auf ein Eis in die Eisdiele „Fratelli Gelato Naturale“ in Bad Boll einzuladen.

Die Ziele des Fördervereins, wie Förderung des „Wir-Gefühls“, Unterstützung des erzieherischen Auftrages der Schule, Stärkung der Schule als Lebensraum können leider in der Zeit der Pandemie nicht umgesetzt werden. Schulische Veranstaltungen, bei denen der Förderverein immer unterstützend zur Seite stand, wird es in der gewohnten Form wohl nicht mehr so schnell geben.
Wir wollen unseren Mitgliedern aber zeigen – wir sind noch da. Unser Motto „Kinder stärken - Schule fördern – Zukunft gestalten“, das versuchen wir weiterhin umzusetzen. Wir freuen uns über kreative Ideen, Vorschläge oder tatkräftige Unterstützung. Wenn Sie Ziel und Zweck des Vereins teilen und unterstützen wollen, können Sie Mitglied werden. (Unabhängig ob Sie ein Kind in der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule Bad Boll haben oder nicht.) Sie sind herzlich eingeladen!

Der Förderverein der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule wünscht allen eine schöne Sommerzeit. Barfuß laufen, Eis essen, Bälle kicken, Fahrrad fahren, lachen oder einfach nur in den Himmel blicken... . Schöne Ferien!