Scheckübergabe

Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule spenden 4400 €

Über das Kalenderjahr 2019 sammelten die Schülerinnen und Schüler der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule fleißig Gelder. Es fanden Benefizläufe statt, es wurde gesammelt, gebastelt und gebacken – alles für den guten Zweck.
Die Schülersprecherin Sinem Kartal und der Schülersprecher Phil Gustke überreichen Frau Lamparter vom Kinder- und Jugendhospizdienst Malteser Göppingen einen Scheck in Höhe von 2000 €.
Seit vielen Jahren unterstützt die Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule das Nepal-Schulprojekt von Frau Vöhringer. So war es eine logische Konsequenz auch im fernen Nepal wieder für Kinder Gutes zu tun. So freuten wir uns, an unserem „Charity-Freitag“, an Frau Vöhringer wieder einen Scheck, diesmal in Höhe von 2400 € auszuhändigen.
Für den Unterricht der Schule haben diese Aktionen positive Auswirkungen. Beide, sowohl Frau Lamparter als auch Frau Vöhringer, werden im Jahr 2020 mit Vorträgen und Projekten die schulische Arbeit bereichern.