Kunterbuntes aus dem Schulleben

Waldlesetag der Klasse 1a

„Waldlesetag“ der Klasse 1a der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule Bad Boll

Der „Waldlesetag“ der Klasse 1a war ein voller Erfolg! Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Sevilay Arslan sind die Schülerinnen und Schüler durch den Naturpfad „Sinneswandel“ gewandert und haben immer wieder Lesepausen eingelegt. „Die Füchse“, so der Name der Klasse, haben beim tollen Wetter in Begleitung von beruhigenden Waldgeräuschen in ihren Büchern gelesen. Manche haben sogar ihr Buch ganz durchgelesen. Kleine Bewegungspausen am Löwenpfad durften natürlich nicht fehlen. Der wunderschöne Tag wurde dann natürlich auf dem Waldspielplatz beendet. Durch die natürliche Umgebung empfanden die kleinen Leserinnen und Leser das Lesen als eine andere Art der Entspannung.
Ein „Waldlesetag“ wird noch oft Teil des Lese-Unterrichts in der Klasse 1a sein, im Sinne des Konzepts der Ganzheitlichkeit der Heinrich-Schickhardt-Gemeinschaftsschule Bad Boll, als auch um die Lesemotivation der Kinder aufzubauen und zu erhalten.